Zwei Spitzenplätze für HYMER: Unternehmen gewinnt bei promobil Leserwahl und European Innovation Award

15.01.2019
Bei der Leserwahl der Branchenmagazine promobil und CARAVANING wurde der HYMER Exsis-t im vierten Jahr in Folge auf den ersten Platz in der Kategorie Teilintegrierte gewählt. Auch beim European Innovation Award erzielte HYMER mit dem Hymermobil B-Klasse ModernComfort I 580 in der Kategorie Gesamtkonzept Reisemobil den ersten Rang. Die Preisverleihungen finden jährlich im Rahmen der Branchenmesse CMT in Stuttgart statt.

Auch 2019 haben die Leser der führenden Fachmagazine promobil und CARAVANING wieder die Reisemobile des Jahres gewählt: Im Feld der Teilintegrierten erreicht der HYMER Exsis-t den ersten Platz und setzt damit seine Erfolgsserie fort. „Wir freuen uns sehr, dass unser Exsis-t bei den Lesern der Caravaning Fachpresse nach wie vor so beliebt ist. Das bestätigt einmal mehr, welche Rolle der Gewichtsaspekt bei der Wahl eines Reisemobils spielt und dass wir mit unserer Leichtbauweise in dieser Fahrzeugklasse den Nerv der Zeit treffen“, so Christian Bauer, Geschäftsführer der Hymer GmbH & Co. Der HYMER Exsis-t vereint Komfort mit einem sportiven, modernen Design und natürlich einem optimierten Eigengewicht. Dieses ermöglicht selbst bei voller Ausstattung und einer Zulassung für vier Personen noch immer enorme Zuladungsreserven in der 3,5 Tonnen-Klasse.

Neben der Leserwahl der Fachmagazine konnte HYMER mit dem Hymermobil B-Klasse ModernComfort I 580 auch beim European Innovation Award in der Kategorie Gesamtkonzept Reisemobil überzeugen. Der Preis wird seit acht Jahren von den Redaktionen der führenden Caravaning-Länder Europas vergeben. Die 2018 vorgestellte B-Klasse ModernComfort zeichnet sich durch ihren einzigartigen Aufbau aus. Dieser verbindet die Triebkopfvariante des neuen Mercedes-Benz Sprinter mit dem SLC Chassis von HYMER und bietet damit eine besonders leichte und stabile Konstruktion sowie ein Extra an Sicherheit und Fahrkomfort. Das Fahrgestell verfügt über einen sehr geräumigen Doppelboden, der weder Einfluss auf die Gesamt- noch die Stehhöhe nimmt und darüber hinaus für einen stufenfreien Laufboden im Fahrzeug sorgt. Das Außendesign ist durch den Mercedes-Benz Sprinter geprägt, somit sportlich und modern. Im Inneren des Fahrzeugs setzt HYMER auf eine strenge Linienführung und eine schräge Raumanordnung, die einen besonderen Blick vom Fahrerhaus bis ins Heck des Reisemobils ermöglicht. „Den European Innovation Award in dieser Kategorie für unsere B-Klasse ModernComfort zu erhalten, erfüllt uns mit Stolz. Denn wir konstruieren unsere Reisemobile immer mit dem Anspruch, unseren Kunden das beste Reiseerlebnis zu ermöglichen.“, erklärt Christian Bauer, Geschäftsführer der Hymer GmbH & Co. KG.

Downloads

Presseunterlagen HYMER gewinnt bei promobil Leserwahl und European Innovation Award | ZIP (3.2 MB)

Frank Heinrichsen

Hymer GmbH & Co KG
Holzstraße 19
88339 Bad Waldsee

E-Mail presse@hymer.com

Über die Hymer GmbH & Co. KG

Seit seiner Gründung 1957 ist Hymer der Inbegriff von Reisemobilen und Caravans „made in Germany“. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch seine lange Tradition und die große Leidenschaft für das mobile Reisen aus, sondern ist dank hoher Qualität und kontinuierlicher Innovationsarbeit einer der führenden Hersteller im Premiumsegment. Zur Hymer GmbH & Co. KG gehören die vier Geschäftsfelder Hymer Motor Caravans, Hymer Camper Vans, Hymer Original Parts und Eriba Caravans. Die Hymer GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group SE.

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 32.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com.

Suchen Sie weitere Pressemitteilungen?

In unserem Presseportal finden Sie Pressebilder, Pressemitteilungen, Pressemappen sowie Bildmaterial unserer Marken HYMER und HYMER Original Teile & Zubehör.
Konfigurator
Händler finden