Neues Sondermodell für die ganze Familie: Der ERIBA Exciting Family

ERIBA Exciting Family

Bad Waldsee, 24. August 2018 – Die Family-Sondermodelle des ERIBA Exciting konnten in der Vergangenheit schon vielen Familien unvergessliche Urlaubserinnerungen bescheren. Mit einem umfangreichen Ausstattungspaket für die beiden Grundrisse 505 und 560 bleibt der geräumige Wohnanhänger auch in Zukunft der ideale Begleiter für Groß und Klein. Als besonderes Highlight erhalten die Fahrzeuge ein neues, modernes Innenraumdesign und überzeugen ab sofort mit zahlreichen weiteren Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung sowie Schlafgelegenheiten für bis zu neun Personen.

Bereits seit 2013 ist der ERIBA Exciting ein fester Bestandteil des Caravan-Portfolios der Hymer GmbH & Co. KG. Die beliebten Grundrisse 505 und 560 des Sondermodells Exciting Family erhalten nun sowohl ein neues, freundliches Innenraumdesign als auch ein umfangreiches Ausstattungspaket. „Unsere Family-Sondermodelle sind wahre Raumwunder und perfekt geeignet für Familien. Mit der großzügigen und hochwertigen Inneneinrichtung bieten sie ein ideales Preis-Leistungs-Verhältnis und bringen serienmäßig alles mit, was für einen angenehmen Urlaub benötigt wird“, erklärt Rudi Fimpel, Geschäftsbereichsleiter ERIBA Caravans.

Modernes Design mit stimmigen Details

Das freundliche Wohnraumdesign in hellen, zeitlosen Eichentönen, kombiniert mit neuen Farbakzenten in grau, hellblau und coral, sorgt für Gemütlichkeit an Bord. Ein besonderer Blickfang sind die großen, in dunklem grau gehaltenen Flächen, die den geräumigen Küchen- und Essbereich mit dem 142 Liter Smart-Tower-Kühlschrank optisch vom Schlafbereich abtrennen. Das Kuschelpaket mit Tagesdecke und passenden Kissen rundet das stimmige Farbkonzept des Innenraums ab. Auch beim Aufbau sowie dem Exterior-Design macht der Exciting Family eine gute Figur und bleibt der ERIBA-Linie treu: Der Caravan ist mit serienmäßigem Glattblech ausgestattet, das ihm zusammen mit dem typischen ERIBA-Heck inklusive der bekannten Hybrid-Heckleuchten einen besonders eleganten und automotiven Look verleiht. Die GFK-Beschichtung am Bug, auf dem Dach und am Heck sorgt zudem für Wetter- und Hagelschutz.

Umfangreiche Serienausstattung und viele Individualisierungsmöglichkeiten

Die Family-Sondermodelle bestechen nicht nur durch ihr einzigartiges Design, sondern auch durch ihr umfangreiches Ausstattungspaket: Dieses beinhaltet unter anderem eine Fliegenschutz-Rolltür, einen doppelt verglasten Panorama-Dachlüfter mit LED-Beleuchtung sowie die stimmungsvolle Ambiente-Beleuchtung. Die familienfreundliche Mittelsitzgruppe bildet das gemütliche Zentrum des Innenraums. Beide Grundrisse verfügen über eine großzügige Küche mit großen Schubladen und Abstellflächen, die sich durch einen optionalen Apothekerschrank noch ergänzen lassen. Der Kinderschlafbereich kann mittels Raumteiler vom großzügigen Elternschlafzimmer mit französischer Bettausführung abgetrennt werden.

Die beiden neuen Grundrisse verfügen zudem über LED-Leseleuchten mit integrierter USB-Ladesteckdose an jedem Etagenbett. In dem geräumigen Kleiderschrank mit Kleiderstange und zusätzlichem Wäscheschrank findet sich genügend Stauraum für alle Mitreisenden. Zusätzlichen Platz gibt es in der großen Heckgarage, die durch die serienmäßige Garagentür und das hochklappbare Etagenbett besonders leicht zugänglich ist. Dank zahlreicher Individualisierungsoptionen lässt sich der Caravan an jeden Kunden und jeden Urlaub – ob Sommer oder Winter – anpassen. So kann die Ausstattung beispielsweise durch eine Klimaanlage für heiße Tage oder eine Fußbodenheizung für kühlere Tage ergänzt werden. Das optionale 3-fach Etagenbett sowie das Schlafdach schaffen Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu sieben Personen im Grundriss 505 und bis zu neun Personen im Grundriss 560.

Ab Oktober 2018 ist der ERIBA Exciting Family in den Grundrissen 505 und 560 im Handel erhältlich.